InnoTrans 2022
Berlin | 20. bis 23. September 2022

Schaeffler auf der InnoTrans 2022

Der Bahnsektor hat größte Relevanz für die Erreichung der globalen Klimaziele. Dieses Thema stand auch im Fokus der internationalen Messe für Verkehrstechnik, die vom 20. bis 23. September in Berlin stattfand. Unter dem Motto „Reliable, Predictable, Sustainable – Schaeffler Solutions for Innovations in Rail“ präsentiete Schaeffler neue und digitalisierte Produktlösungen für mehr Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit im Personen- und Güterverkehr, sowie eine verbesserte Planungssicherheit in der Wartung.

Innovatives Design von Komponenten spart wertvolle Ressourcen in der Produktion und im Betrieb. Unser prämiertes Konzept der Bahnlager-Aufbereitung, verbindet ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit zum Wohl unserer Umwelt und zum Vorteil unserer Kunden. Unsere Sorgfalt, die langjährige technische Expertise und unser systematisches Branchenverständnis garantieren maximierte Zuverlässigkeit unserer Produkte und Lösungen. Sie als Hersteller oder Betreiber von Schienenfahrzeugen profitieren von präziser Funktionalität, überdurchschnittlicher Lebensdauer, verlängerten Wartungsintervallen und hoher Energieeffizienz bei hoher Leistungsdichte.

Innovative Digitalisierungskonzepte zahlen auf eine verbesserte Verfügbarkeit von Zügen und die Maximierung ihrer Laufleistung ein. Unsere Produkte ebnen den Weg in die digitale Zukunft der Bahn. Und diese Zukunft hat bereits begonnen.