Hauptversammlung der Schaeffler AG 2018 am 20. April – Tagesordnung angepasst

16.04.2018 | Herzogenaurach

• Schaeffler AG nimmt Vorschlag zur Umwandlung von Stammaktien in Vorzugsaktien von der Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung 2018
  • Sonderversammlung der Vorzugsaktionäre findet daher nicht statt

Der Vorstand der Schaeffler AG hat entschieden, den Punkt 6 der Tagesordnung der am 20. April 2018 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung 2018 (Beschlussfassung über die Umwandlung von 166.000.000 Stammaktien in stimmrechtslose Vorzugsaktien und eine entsprechende Änderung der Satzung) von der Agenda zu nehmen. Die ursprünglich geplante Sonderversammlung der Vorzugsaktionäre wird deshalb gegenstandslos und findet nicht statt.

Hinsichtlich der unter Tagesordnungspunkt 6 vorgeschlagenen Umwandlung von Stamm- in Vorzugsaktien waren der Vorstand und die IHO Verwaltungs GmbH als Inhaberin der zur Umwandlung vorgeschlagenen Stammaktien in den vergangenen Wochen in intensivem Austausch insbesondere mit Vorzugsaktionären der Schaeffler AG. Im Zuge dieser Gespräche wurde deutlich, dass es zu diesem Beschlussvorschlag weiteren Diskussionsbedarf gibt. Vor diesem Hintergrund hat sich der Vorstand in Abstimmung mit der IHO Verwaltungs GmbH zu dem oben genannten Schritt entschlossen.

Georg F. W. Schaeffler, Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG und Gesellschafter der IHO Holding, sagte: „Wir sind dankbar für die Unterstützung, die uns von vielen Investoren signalisiert wurde, respektieren aber selbstverständlich auch die kritische Einschätzung, die von anderen Investoren artikuliert wurde. Für die Weiterentwicklung des Unternehmens ist uns der offene und konstruktive Dialog mit dem Kapitalmarkt wichtig. Wir werden diesen auch in Zukunft aktiv fortsetzen.“

Disclaimer

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland oder irgendeinem anderen Land dar.

Weder diese Veröffentlichung noch deren Inhalt dürfen für ein Angebot in irgendeinem Land zu Grunde gelegt werden. Die Wertpapiere der Schaeffler AG wurden und werden nicht nach dem United States Securities Act von 1933 in zuletzt geänderter Fassung (der 'Securities Act') registriert. Die Wertpapiere der Schaeffler AG dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika weder verkauft, noch angeboten werden, solange keine Registrierung vorgenommen wird oder eine Ausnahme vom Registrierungserfordernis gemäß dem Securities Act besteht.