Search term

Ein Vierteljahrhundert vertrauensvolle Zusammenarbeit Preisregen für Schaeffler Automotive Aftermarket: TEMOT International würdigt langjährige Partnerschaft

Preisregen in Barcelona: TEMOT International feierte 25-jähriges Bestehen und zeichnete die Sparte Automotive Aftermarket von Schaeffler mehrfach aus. Von links: Milos Marjanovic, International Procurement Director, TEMOT, Kai Guijo Müller, Director International Trading Groups, Schaeffler, Fotios Katsardis, President & CEO, TEMOT, Michael Söding, CEO Automotive Aftermarket, Schaeffler, Max Geissendörfer, Business Analyst International Trading Groups, Schaeffler, Jens Schüler, Global Sales & Marketing, Schaeffler, Keith Leadbeater, Director Commercial Vehicles, Schaeffler, Tomas Kobudzinski, Vice President Commercial Vehicles, TEMOT. Foto: TEMOT International

2019-05-22 | LANGEN/BARCELONA

• Globale Handelskooperation TEMOT International feierte 25-jähriges Bestehen
  • Automotive Aftermarket von Schaeffler ist Partner seit Tag eins
  • Insgesamt vier Awards an Schaeffler verliehen, darunter auch Auszeichnung zum globalen Lieferanten des Jahres 2018

TEMOT International hat die Sparte Automotive Aftermarket von Schaeffler anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgezeichnet, die seit Gründung der internationalen Handelskooperation andauert. Im Rahmen ihres internationalen Lieferantenkongresses in Barcelona, Spanien, verlieh TEMOT International darüber hinaus drei weitere Preise an die Schaeffler-Sparte.

„Ein Vierteljahrhundert eng und vertraut zusammenzuarbeiten, ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam mit TEMOT haben wir den signifikanten Wandel unserer Branche mitgestaltet, und wir sind gemeinsam gewachsen“, betont Michael Söding, Vorstand Automotive Aftermarket, Schaeffler AG. „Die Zukunft hält mit Sicherheit viele Überraschungen und vor allem große Herausforderungen bereit. Einen Partner wie TEMOT an unserer Seite zu wissen, gibt uns die Sicherheit, diesen Wandel gemeinschaftlich zu meistern.“

Ergänzend zur Würdigung der langjährigen Partnerschaft kürte TEMOT International den Automotive Aftermarket von Schaeffler zum globalen Lieferanten des Jahres 2018. Gesamthaft konnte Schaeffler auch mit seinem Kupplungsprogramm überzeugen und den so genannten „Product Category Award“ von TEMOT in Empfang nehmen. Und schließlich verlieh TEMOT International einen Sonderpreis an Schaeffler: den „Special Aftermarket Contribution Award“. Hier wurden insbesondere die Verdienste in den Themenfeldern Kooperation, Geschäftsentwicklung und Management ausgezeichnet.

Zum 25-jährigen Bestehen hatten die Aftermarket-Experten von Schaeffler auch ein besonderes Geschenk für TEMOT International im Gepäck: Michael Söding übergab eine über zwei Meter hohe Skulptur des deutschen Künstlers Lothar Krebs an den Vorsitzenden von TEMOT International, Fotios Katsardis. Sämtliche Elemente nehmen dabei Bezug auf die Geschichte der internationalen Handelskooperation und schlagen die Brücke zu den Produkten des Automotive Aftermarket von Schaeffler.

TEMOT International ist eine der weltweit führenden Handelskooperationen mit einem Gesamtumsatz aller Anteilseigner in Höhe von rund zehn Milliarden Euro. Ihr Hauptsitz befindet sich in Ratingen. Die Gruppe umfasst führende Kfz-Teilehändler in Europa. Knapp 80 Gesellschafter sind in 87 Ländern vertreten.

Publisher: Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG
Country: Germany

Related media

Package (Press release + media)